Beratungskompetenz – seit 51 Jahren!

Spendenaktion und Medikamentenlieferung in die Ukraine!

Vor einiger Zeit wurde die Frage an mich herangetragen: „was machen wir eigentlich als Unternehmen für die Ukraine?“

Es war zu der Zeit, als alle Carepakete privat in Annahmestellen der Gemeinden gebracht haben. Kurz vorher hatte mich Michi Weber angerufen und nach Geld für Lieferungen direkt und unkonventionell gefragt. Von hier aus zu beurteilen, was benötigt wird, ist sicher nicht ganz einfach und für jemanden, der ein paar Mal bis zur Grenze Polen/Ukraine gefahren ist, eher in Erfahrung zu bringen.

---

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Kfm. Henning Klindworth
Steuerberater

36 Paletten Paracetamol zur medizinischen Unterstützung unserer ukrainischen Freunde!

Quelle : Michael Weber, Facebook, Chat-Auszug, 18.03.2022.

Huhu, wir haben gestern die Ladung übergeben! Die Ladung ging gleich in einen LKW. Sie waren sehr froh und sagten, dass damit erstmal über 20 Krankenhäuser versorgt werden können – es ist Mangelware!

Das habt Ihr super hinbekommen, jeder Einzelne, egal wie viel Geld es war … 10 EUR oder vierstellig! Jeder Cent ist wirklich angekommen. Direkt und schnell. Die ersten Krankenhäuser haben bereits heute (!) das Schmerzmittel.

Jan und ich fahren jetzt zurück zu einem medizinischen Händler in Deutschland. Er hat mich angerufen, dass er mir eine große Rutsche Equipment zur Abholung bereitgestellt hat. Der Wert ist gleichzusetzen mit dem der ersten LKW-Ladung. Sehr Ihr, eine Kettenreaktion. Ohne Eure Hilfe wäre das nicht gegangen!!! SUPER!!!

Vor Ort weiß man schon wieder Bescheid und organisiert bereits die schnelle Verteilung. Die gehen wirklich am Limit dort, krass! Morgen Mittag ist es dann vor Ort, übermorgen verteilt und im Einsatz. Super, oder? Jan und ich helfen morgen noch ein wenig mit und treten gegen Mitternacht den Heimweg an.

Ich habe Fotos und Videos, die ich ausdrücklich jemanden zeigen darf im Falle von Zweiflern meines Einsatzes oder den Verteilern in der Ukraine. Ich wurde sogar darum gebeten. Die dortigen Organisatoren ahnen, dass die Spendenbereitschaft abnehmen wird. Dann wird es richtig hart. Zweifler bitte melden – oder Sponsoren, die ihre Hilfe in sicheren Händen sehen wollen.

P.S.: Die Videos werden von mir nicht auf andere Handys gespielt und erst recht nicht veröffentlicht! Nur von meinem Handy zur Ansicht.

Zurück

Neues & Aktuelles – alle Beiträge im Überblick:

RSS-Feed.

Immer auf dem Laufenden!
RSS-Feed abonnieren!

© 2024 ALDAG & KLINDWORTH STEUERBERATER PartGmbB

Sie finden uns auch auf LinkedIn, Facebook und Instagram:

Kay Eickhoff: Contao Websites und Grafikdesign für Unternehmen und Existenzgründer.

Webdesign und Realisierung der Website:
Kay Eickhoff visuelle Kommunikation

// Minus-Zeichen wieder entfernen